Dienstag, 13. Dezember 2011

Königsblauer Prinz?!

Hat in Köln einen Vertrag bis 2013, Podolski
Ich glaube, ich war nicht der einzige Schalker, der mit einem grinsenden Gesicht, die gestrigen Sportnachrichten verfolgt hat. Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt, sind die Knappen an einer Verpflichtung von Lukas Podolski interessiert. Schalke-Boss Tönnies bestätigt das Interesse und wird mit folgenden Worten zitiert: Wir philosophieren über viele Namen und beschäftigen uns dabei auch mit Lukas Podolski.. Es wird über eine Gesamtsumme von rund 25 Millionen € spekuliert. 15 Millionen Ablöse + zehn Millionen für Gehalt und Sonstiges. Soweit leuchtet alles ein, nur wie will der S04 so eine große Summe stämmen? Laut Medien "müsste" der spanische Superstar Raul dann wohl gehn. Letzterer soll sowieso überdimensionale Angebote aus dem arabschien Raum haben. Nun stellt sich aber die Frage, welche Option denn für Schalke besser wäre? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich für eine Verpflichtung von Poldi bin, aber auch absolut dagegen, dass unser Senior verkauft wird bzw. gehen muss! Zu dem Thema werde ich eine Umfrage starten, bei der auch ihr dann eure Meinung äußern könnt.

Poldi's Zoff mit Schwarz-Gelb


Nun möchte ich noch etwas zum Grinsegesicht von Gestern sagen. Da les ich mich durch die Sportnachrichten durch und sehe, wie über Lukas Podolski's Streit mit Jürgen Klopp berichtet wird. Ganz frech sagt Poldi Sachen wie: Vielleicht ist er ja traurig, weil ich ihm zweimal abgesagt habe!“, oder: Zu teuer bin ich für Dortmund allerdings wirklich, weil dem BVB nach dem Ausscheiden als Gruppenletzter ja nun die Champions-League-Einnahmen fehlen...“. Als Vollblut-Schalker muss ich ehrlich zugeben, dass ich Podolski's Aussagen sehr amüsant fand ;-). Seine Antwort auf Klopps Kritik war ganz in Manier eines Königsblauen. Wie man hört soll Prinz Poldi auch seinen Kölnern ein Ultimatum gestellt haben. Ich möchte hier nicht groß rumspekulieren, aber das Alles spricht sicher nicht gegen einen Transfer zum FC Schalke. Also möchte ich nun, wie ich eben schon erwähnte, eure Meinung zu diesem Thema hören und starte eine Umfrage (siehe links!). Würde mich freuen wenn ihr da mitmacht! Falls eure Meinung bei den Antwortmöglichkeiten nicht dabei ist, könnt ihr sehr gerne kommentieren :-).


P.s. Ich weiß, dass heute auch andere Namen in Bezug auf Schalke genannt wurden, wie zb. Obasi, aber ich möchte hier explizit das Poldi-Thema ansprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen